Heute haben wir nach 5 Tagen im Paradies ausgecheckt und uns auf den Weg nach Krabi, genauer nach Krabi-Town gemacht. Erst mit der Fähre, dann via Taxi verlief der Transport reibungslos und auch unser Hotel ist super. Rund um Krabi-Town kann man viel unternehmen, was auf Koh Phi Phi eher begrenzt möglich war.
Tiger Cave Temple
Die erste Aktivität haben wir direkt und ohne Zeit zu verlieren nach dem Check-In unternommen. Der Tiger Cave (Wat Tham Sua) befindet sich ca. 10 km von Krabi-Town entfernt und ist ein Tempel mit einer großen Buddha-Statue. Oben angekommen hat man einen wunderbaren Blick über die gesamte Region – das Problem: 1237 Stufen, die einem von diesem Panorama trennen. Definitiv nichts für Unsportliche!
Khao Phanom Bencha National Park
Am nächsten Tag sind wir morgens mit einem Taxi zu einem Nationalpark gefahren. Dort soll es neben vielem Kleingetier auch Panter geben. Diese haben wir leider oder wahrscheinlich eher zum Glück nicht gesehen, dafür Natur pur erlebt. Wir sind dort einem Pfad gefolgt, der nach deutschen Standards sehr weit weg von einem Pfad war. Zwischendurch waren wir uns auch alles andere als sicher, ob wir überhaupt noch richtig sind. Das Ergebnis so einer individuellen Trekking-Tour ist dafür aber absolut unberührte Natur und ein einsamer Wasserfall zum abkühlen.
Pingback: Bucket-List | Jan Kratel