Jan Kratel

If you can dream it, you can do it!

Fast ans Ende der Welt – Nächster Stop: Singapur

| 1 Kommentar

Abfahrt in Bochum

Um 5:30 Uhr klingelte unser Wecker am 8.6. in Bochum. Das große Abenteuer soll beginnen! Ziemlich früh, aber die Aussicht auf eine tolle Zeit trieb uns an. Erstes Ziel: Frühstück im Wohlfühlörtchen Babenhausen bei Tessi, Jens und Jimmy. Gestärkt konnte es dann losgehen. Sarah und Tessi brachten uns mit Jans Polo zum Flughafen. Danke dafür 😉

Abflug in Frankfurt

Das überfüllte Terminal D wartete auch schon auf uns, ebenso wie die Hiobsbotschaft, dass leider keine zwei Plätze mehr nebeneinander im Flieger frei wären. Aber zum Glück tauschte ein netter Herr den Platz mit Jan und der 11 stündige Flug begann. Mit Vietnam Airlines zu fliegen war wirklich sehr angenehm. Das Personal war sehr nett,  die Filmauswahl umfangreich und das Essen auch lecker ;). Um ca. 6 Uhr Ortszeit (0:00 Uhr MEZ) wurden wir mit Frühstück (gebratenen Reis mit Huhn) und plötzlichem Licht sanft geweckt.

Goooood morning Vietnam

Auf Grund unserer einstündigen Verspätung war der Umstieg zu dem Anschlussflug ziemlich stressig. Und plötzlich hieß es wieder: Abflug Hanoi, Ankunft in Singapur in ca.4 Stunden… und wieder Frühstück ^^ Wobei sich in Asien niemand lumpen lässt, ist die Klimaanlage bis auf Anschlag aufzudrehen, aber wir waren gut mit Jacken und Schal vorbereitet. Der Flug verlief auch sehr ruhig und dann kamen wir in Singapur an.

Singapur

Der Flughafen repräsentiert diesen Staat perfekt: Super modern,  beeindruckende Architektur, unglaublich sauber und viele hilfsbereite Menschen. Wir schnallten uns unsere Rucksäcke auf und erreichten mit der U-Bahn und einer Taxifahrt unser Hotel. Dieses lag nur 15 Gehminuten vom Stadtkern entfernt. Aus 20 Minuten kurz mal ausruhen,  wurden drei Stunden  Tiefschlaf. Dann zog es uns aber zu Fuß zur Orchard Road. Eine Einkaufsstraße mit vielen Cafés und Bars, wo das Nachtleben in Singapur stattfindet. Beeindruckt von der Kulisse schlenderten wir die Straße entlang. Danach ging es zu einer Lichtshow am Marina Bay Sand. Wieder mit der U-Bahn. Das System ist ähnlich wie das in London, somit ziemlich leicht zu verstehen. Einen Unterschied gibt es jedoch: In London befinden sich einfach nur Bahnschächte unter der Erde, in Singapur ganze Einkaufszentren!

Fontain Show Marina Bay Sands

Man hat quasi das Gefühl man würde eine unterirdische Stadt durchlaufen, mit der Bahn fahren und wieder in einer neuen Stadt gelandet zu sein. Ziemlich abgespaced!!! Wir erreichten das imposante Marina Bay Hotel (unser letzter Stopp auf unserer Reise) und zu dem Lied „What a wonderfull world“ lief eine wahnsinnige Wasser- und Lasershow vor der Skyline von Singapur! Ein unglaublicher Augenblick! Danach beschlossen wir noch etwas essen zu gehen und fuhren nach Hause, wo wir tot um ca. 1:00 Uhr Ortszeit ins Bett fielen. Trotz totaler Müdigkeit hatte ich Probleme einzuschlafen. Jan weckte mich um elf Uhr am nächsten Morgen und wir machten uns nach dem Check Out auf den Weg nach Chinatown. Unsere Rucksäcke konnten wir zum Glück im Hotel liegen lassen. 33 Grad und ca. 90% Luftfeuchtigkeit sind wirklich nicht zu unterschätzen! Wir tranken und tranken und schwitzen und schwitzen. Chinatown war super. Leider konnten wir nicht erkennen, wer unter den Menschen wie wir auch nur ein Touri war und wer nicht^^ Viele westliche aussehende Menschen haben wir nicht getroffen. Ein Stück Wassermelone schaffte uns eine nette Abkühlung und wir erkundeten das wunderschöne Chinatown weiter.

Weiter geht’s

Danach ging es in einen Park, wo wir einen netten Gärtner baten uns ein wenig abzukühlen. Gegen 15 Uhr machten wir uns in unserem Hotel noch eben frisch und fuhren dann wieder mit Taxi und U-Bahn Richtung Flughafen. Da es bei unserem bevorstehenden Flug nichts zu essen geben sollte, futterten wir noch schnell ein Sandwich. Kostenlos gab’s dazu eine fast noch rohe Eiersuppe, die verdammt eklig aussah aber gar nicht so schlecht schmeckte.

SAMSUNG CSC

Bali

Wir erreichten nach 3 Stunden Bali. Der Flug mit Jetstar ist wirklich empfehlenswert! Nettes Personal und ein angenehmes Fliegen. Auf Bali tauschten wir fix 70 € und zack waren wir Millionäre! 🙂 Die 10 minütige Taxifahrt kostete uns umgerechnet nur 1,20 €. Unser Hotel hier ist auch spitze! Besonders der Pool mit Wasserbar hat es uns angetan. Eigentlich wollten wir nur für eine Nacht hier bleiben, entschieden uns aber für eine weitere Übernachtung und machten heute einen richtig Faulen. 60 Minuten ließen wir uns vorhin auf balinesische Art durchkneten und liegen jetzt faul im Bett. Morgen werden wir mit der Fähre rüber zu den Gillis setzen und uns einen hübschen Platz am Strand suchen. Wir hoffen, es geht Euch allen gut! Haben vom Unwetter in Bochum gehört und sind von den Bildern wirklich schockiert! Alles Liebe und bis bald 🙂